Luna City Express

Booking
Paracou Artist Agency
Karsten Häusner - booking@paracou.de
Phone 0049 174 40 95 008

Luna City Express, geformt im Jahr 2000 als gemeinsames Projekt von Norman Weber und Marco Resmann als Katalysator ihrer geteilten musikalischen Einflüsse und Interessen, gehört nach gut 20 Jahren im Business zu den langlebigsten und konsistentesten Projekten der Elektronik- und Clubszene in Deutschland, und weit über die Grenzen Europas hinaus.

Ihre Veröffentlichungen und Remixarbeiten bestechen durch Qualität, gepaart mit stetiger Weiterentwicklung des eigenen Sounds während ihre Bühnenpräsenz live und an den Decks bei Clubgängern und Tastemakern gleichermassen für Begeisterung sorgt. House Music ist der grosse gemeinsame Nenner der beiden Produzenten hinter dem Luna City Express, wenn auch die Einflüsse viel weitreichender sind. Norman entdeckte früh die Faszination für HipHop, AcidJazz und Chicago House, während sein Vater als DJ dem Sound von Funk und Disco zugeneigt war. Marco hingegen sammelte schon vor der Gründung des gemeinsamen Projektes Erfahrungen als Produzent und DJ in der Berliner Clubszene.

Schon die Debutsingle “Fresh” katapultierte Luna City Express nicht nur direkt ins Zentrum des Dancefloors sondern auch in die Herzen vieler Clubgänger und gilt auch heute noch als einer der grossen Clubhits des Jahres 2005. Von diesem Zeitpunkt an etablierte sich der Sound von Luna City Express als klar wiedererkennbare Blaupause moderner, kontemporärer House Music aus Deutschland – ein Qualitätssiegel, das uneingeschränkt für jede ihrer Veröffentlichungen auf Labels wie 20/20 Vision, Exploited and Moon Harbour gilt und längst auch weltweit Beachtung findet. So fand sich “Mr Jack” von ihrem Debutalbum “Hello from Planet Earth” über Jahre in den Playlisten vieler DJ-Grössen der House Music und sorgt auch nach fast einer Dekade immer noch für Begeisterungsstürme auf dem Dancefloor.

Doch nicht nur ihr ausgezeichnetes Gespür für das Albumformat machte Luna City Express zum Exportschlager in Sachen House Music aus Deutschland, folgten doch neben klassischen Club-Singles und dem zweiten, auf Lapsus Music erschienenen Luna City Express Longplayer “Lunation” auch extrem erfolgreiche Kollaborationen mit Vocalisten wie Diamondancer, Roland Clark oder Robert Owens, die auch ausserhalb der Clubszene grosse Erfolge verbuchen konnten.

Jenseits des Studios teilen Norman Weber und Marco Resmann eine gemeinsame Vision – als DJ-Duo Luna City Express bespielen sie nicht nur Clubs wie Watergate, Sisyphos und Kater Blau in ihrer Heimatstadt Berlin sondern sorgen gemeinsam für internationalen Abriss, unter anderem in Venues wie dem DC10, Woomoon und Ants auf Ibiza, als Residents im Thuishaven zu Amsterdam und vielen weiteren wichtigen Zentren des Nachtlebens weltweit. Zusammen werfen die beiden dabei mittlerweile 50 Jahre geteilte DJ-Erfahrung in die Waagschale, standen doch sowohl Norman Weber als auch Marco Resmann zum ersten Mal im Jahre 1994 an den Plattentellern.

Doch wohin der Luna City Express die beiden DJ‘s und Produzenten auch führt und wo auch immer sie zusammen auftreten – es gibt einen Ort, dem die beiden immer treu bleiben werden: Dem von ihnen geliebten und geschätzten Muna Club in Bad Klosterlausnitz, ohne den der Luna City Express nie Fahrt aufgenommen hätte und der zweifelsohne als Inkubator für die beeindruckende Erfolgsstory des Projektes gelten kann, das im Jahr 2020 sein 20-jähriges Bestehen feiert.

Luna City Express, Paracou Bookings
Luna City Express, Paracou Bookings


Dates



listen



links